TERMINE
VERANSTALTUNGEN AUF DER ZIEGELEI

Tag der offenen Tür
Im Moment jeder Tag von Mo – Sa ab 8 Uhr siehe Öffnungszeiten !

WORKSHOPS

Ihren individuellen Wunschtermin für 2020 sprechen Sie gern mit uns ab !

WorkShops feste Termine:

gibt es aktuell nicht, gerne aber einzeln oder als Paar – intensiv und persönlich in unserer Werkstatt – rechtzeitige Anmeldung erbeten !

Hier geht es zu unseren WORKSHOPS

 

 

 

 

17 Apr Eichentorbogen

Eichentorbogen von 1820

 

Im Rückbau Marienmünster konnten wir im Winter 2015 einen sehr prächtigen Torbogen bergen. Der Bogen ist komplett, sogar z.Zt. noch inkl. des 4-flg Eichentores welches schon gedämmt mit modernen Beschlägen z.Zt. noch dabei ist. Die Substanz ist so gut, dass sich eine Aufarbeitung auf jeden Fall noch lohnt!

Inschrift:

Ach Gott auf dich habe ich vertrauet durch deine Gnade dieses Haus gebauet. Gott behüte es für Feuer und Brand und segne es mit reicher Hand. Jahannes Räker und Mariacatharina Schopmeier als Eltern und Johannes Räker u Mariacatharina Held den 9 ten Juni Anno 1820

Lebensbaum rechts + links

Außenmaße (B/H) 3,92×4,06m (inkl. Rähm)

Innenmaße 3,03×3,17m

Ständer Breite: 44-46

Bergungsort Marienmünster / Kreis Höxter

Preis inkl. Tore: 8.500,00 €

(ohne Tor – 7.500,00 €)

Zur Übersicht